Lifechangingbread – ein Brot aus Superfoods

Zutaten:

Flüssige Zutaten:

  •  1 EL Ahornsirup
  • 3 EL Kokosöl oder Olivenöl
  • 370 ml Wasser

Zubereitung:

Alle trockenen Zutaten gut in einer Schüssel vermischen.

Die flüssigen Zutaten nun auch miteinander verrühren und unter die Trockenzutaten geben bis ein Teig entsteht. Diesen in einer Brotbackform für mindestens 2 Stunden ruhen lassen. (Damit der Teig besonders köstlich wird, empfiehlt der grüne Panda ihn jedoch länger, wenn möglich über Nacht, ruhen zu lassen.)

Bei 175° kommt der Teig dann für 20 Minuten in den Backofen. Das Brot ist jetzt schon fast fertig! Es wird aus der Form genommen und noch einmal auf dem Rost im Backofen für 20 Minuten fertiggebacken.

Zubereitung im Brotbackautomat:

Wir empfehlen hier 50 ml Wasser mehr zu verwenden. Alle Zutaten in den Brotbackautomat geben und das Programm „Vollkornbrot“ auswählen. Es sollte darauf geachtet werden, dass der Teig gut durchgeknetet wird, eventuell muss etwas mit eindem Kochlöffel nachgeholfen werden.

Das “Life Changing Bread” ist eines der Lieblingsrezepte des grünen Pandas, denn es ist voll mit Superfoods und ist damit ein gesunder und köstlicher Leckerbissen zugleich. Vor dem Genuss sollte es vollständig ausgekühlt sein. Haltbar ist es für ca. 5 Tage und kann auch super eingefroren werden.

Promo box

Jemand hat heute dieses Produkt gekauft:

Product name

info info