10 gesunde Tipps für einen trüben Herbsttag

Langsam müssen wir es einsehen: Der Sommer ist vorbei und außer ein paar spätsommerlicher Tage werden die Temperaturen wieder kälter und die Tage wieder kürzer. Hier haben wir ein paar Tipps wie du einen verregneten Herbsttag genießen kann und dabei auch noch etwas für seine Gesundheit tun kann.

Tipp 1 Der Kälte trotzen

Schlechtes Wetter kann auch etwas schönes haben. Ein Herbstspaziergang ist manchmal genau das richtige um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Bei der Bewegung wird der Kreislauf angeregt und die Durchblutung gefördert, was gesund fürs Herz und die Sauerstoffversorgung ist. Der perfekte Snack zwischendurch ist unser Superfood Raw Bar z.B. in der Sorte Chia Goji. Nur Früchte, Samen und Nüsse machen den Riegel perfekt für den langanhaltenden Energieschub.

Tipp 2 Mit sich selbst ins Reine kommen

Schnapp dir eine große Tasse Kakao mit Green Panda Bio Roh-Kakao, etwas Zimt und Honig und verbringe den Tag eingekuschelt mit einem guten Buch oder bei deiner Lieblingsbeschäftigung. Sich ab und zu Zeit für sich selbst zu nehmen ist wichtig und leider viel zu oft schwierig zu realisieren. Ein trüber Tag ist da die perfekte Gelegenheit mal nicht das Haus zu verlassen.

Tipp 3 Ein neues Rezept ausprobieren

An grauen Tagen kann ein buntes Gericht mit Gemüse wieder etwas Farbe bringen. Eines unserer neuen Lieblingsrezepte sind Buddha Bowls – Schüsseln mit viel frischen Ballaststoffen in Form von Nüssen, Samen, Hülsenfrüchten und Gemüse. Als Basis kann Reis, Quinoa oder eine Portion Kartoffeln verwendet werden. Probiert doch mal unser Rezept mit Sonnenblumenkern-Sauce aus.

Tipp 4 Ballast loswerden

Du hast dir schon ewig vorgenommen deinen Kleiderschrank auszumisten oder deine Wohnung auf Vordermann zu bringen? Dann ist jetzt der beste Zeitpunkt, denn die Herbstsachen müssen nun sowieso wieder hervorgeholt werden und somit kann man gleich ausmisten. Wer seine alten Sachen spendet tut auch gleich etwas für sein Gewissen.

Tipp 5 Sich  bei einem Power-Workout so richtig verausgaben

Vielleicht hast du Lust den Tag für Sport zu nutzen? Egal ob Ausdauer, Krafttraining oder beides – eine gute Portion Eiweiß hilft beim Muskelaufbau und der Regeneration. Zum Beispiel unser Hanfprotein und Kürbiskernprotein.

Tipp 6 Seine Mitte finden

Wer es nicht ganz so aktiv mag, der kann auch eine Yogastunde einlegen. Die Bewegungen lassen dich wieder in Balance kommen und wirken entspannend. Nicht vergessen genügend zu trinken!

Tipp 7 Sich mit Freunden umgeben

Lade ein paar Freunden ein und macht doch mal wieder einen Fernseh- oder Spieleabend. Snacks sind auch schnell gezaubert, z.B. diese 4 superleckeren Dips für Cracker, Rohkost Gemüsesticks oder Brote.

Tipp 8 Sich von Innen wärmen

Eines unserer liebsten Gerichte im Herbst sind Suppen, denn sie lassen sich nicht nur super variieren, sonder wärmen uns gleich so richtig schön von Innen. Besonders gut verfeinern lassen sie sich mit unseren Musen, wie dem Green Panda Kürbiskern-Mus.

Tipp 9 Sich verwöhnen

Wie wäre es mit einem Beauty Tag? Maniküre, Pediküre, Gesichts- und Haarmasken lassen uns ganz schnell wieder strahlen. Hanf-Öl ist sehr pflegend und eignet sich toll die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Tipp 10 Energiereserven auftanken

Das ist wohl einer unserer Lieblingstipps: Schlafen. Es ist gesund für die Seele und den Körper, denn ausreichend Schlaf beugt Heißhungerattacken vor, hilft dem Körper bei der Regeneration, schüttet Wohlfühl-Hormone aus und wirkt gegen Stress. Also kann man guten Gewissens auch einmal länger im Bett bleiben.

Promo box

Jemand hat heute dieses Produkt gekauft:

Product name

info info