Maca – Die Liebesknolle der Inkas

Maca wird auch öfters als “die Liebesknolle der Inkas” oder “natürliches Aphrodisiakum” bezeichnet. Doch warum ist das so?

Ganz einfach: Die Maca-Wurzel enthält pflanzliche Sterole, die dem Testosteron extrem ähneln. Diese fördern auf ganz natürliche Weise die Durchblutung des Beckengewebes und stimulieren somit die Testosteron-, bei Frauen die Östrogenbildung. Dadurch wirkt die Wurzel aphrodisierend.

 

Wie wird unser Maca Pulver eigentlich hergestellt?

Unsere Maca Wurzeln stammen aus den peruanischen Anden. In den Monaten Juni und Juli werden diese dort per Hand geerntet und zum Trocknen auf riesigen Planen neben dem Feld ausgebreitet. Nach ein paar Tagen werden die Knollen auf speziellen Bastmatten noch einmal sonnengetrocknet. Sobald ein Feuchtigkeitsgehalt von ca. 35 % erreicht ist, erfolgt die letzte Trocknungsphase in einem abgetrennten Bereich, der mit speziellen UV Filtermatten ausgestattet ist. 

Für die eigentliche Herstellung des Macapulvers werden die Knollen zunächst per Hand verlesen, anschließend mit Wasser in mechanischen Waschtrommeln gereinigt und schließlich mit einem biologisch abbaubaren Zitronenextrakt desinfiziert.

Eine spezielle Mahlmaschine zerkleinert die Knollen zu einem Granulat, das anschließend in 40 °C heißer Luft etwa 4 Stunden getrocknet wird. 

Schließlich wird das Granulat noch in einer elektrischen Mühle pulverisiert und somit ist unser hochwertiges Bio Maca Pulver fertig!

 

Das perfekte Rezept mit unserem Bio Maca Pulver!

Natürlich haben wir auch diese Woche wieder ein super einfaches, und leckeres Rezept für dich! Diesmal zeigen wir dir, wie du einen fruchtigen Maca Lassi zubereiten kannst.

Für 2 Gläser Maca Lassi brauchst du:

  • 2 EL Green Panda Maca Pulver
  • 500 g Sojajoghurt (oder anderes pflanzliches Joghurt)
  • 200 ml Wasser
  • etwas Zitronensaft
  • frische oder gefrorene Beeren nach Wahl

Einfach alle Zutaten in einen Mixer geben, in 2 Gläser füllen und den erfrischenden Maca Lassi genießen!

Promo box

Jemand hat heute dieses Produkt gekauft:

Product name

info info