Rezeptideen mit Roh-Kakao

Roh-Kakao Rezepte

Kakao kennt in seiner Vielfältigkeit keine Grenzen. Er eignet sich als Kalt- oder Warmgetränk, zum Verfeinern von Desserts, Müslis und Smoothies oder als raffinierter Begleiter in der Küche. Bereits die Azteken genossen den rohen Kakaotrunk vor Kriegszügen und schätzten ihn auch vor dem Liebesspiel. Zwei leckere Rezepte kannst du hier nachlesen und ausprobieren.

Der Aztekentrunk

Zutaten:

  • 250ml Milch oder eine pflanzliche Milchalternative
  • 5gr Kakaopulver
  • etwas Honig und Vanille
  • nach Belieben Chili oder Pfeffer

Geräte:

  • Eine Tasse
  • Einen Teelöffel

Milch (oder eine pflanzliche Milchalternative) erwärmen, einen Löffel Kakaopulver dazugeben, mit etwas Honig, Vanille, Chili oder Pfeffer verfeinern und genießen.

Bio Superfood Getränk mit Roh-Kakao

Fruchtiger Kakao-Chia-Pudding

Zutaten:

  • eine Handvoll frische Früchte (Erdbeeren, Heidelbeeren, Bananen oder andere leckere Früchte)
  • 50gr  gemahlener Green Panda Bio Roh-Kakao
  • 1 Esslöffel Green Panda Bio Chia-Samen
  • 300ml Mandelmilch

Geräte:

  • Eine Schüssel  (mittel)
  • Einen Rührbesen


Zubereitung:

Bevor wir mit der Verarbeitung beginnen schüttle die Mandelmilch zunächst gut durch. Echte Pandas besitzen natürlich das bereits fertig gemahlene Green Panda Bio Roh-Kakao Pulver. Diesen kannst du schon mal abwiegen und bereitstellen. Um die Vorbereitung abzuschließen wäschst du die Erdbeeren oder die Früchte die du dir ausgesucht hast und lässt sie gut trocknen. Sind die Früchte sehr groß, solltest du sie in kleinen Stückchen schneiden, damit du sie gut in deinen Pudding mischen kannst.

Nachdem die Vorbereitungen für unsere leckere Roh-Kakao-Frühstücks-Kaltschale nun abgeschlossen sind, füllst du die Mandelmilch zunächst in die Schüssel. Unter leichtem Rühren gibst du zunächst das gemahlene Bio Roh-Kakao Pulver hinzu. Rühre nun so lange, bis eine glatte Masse aus Mandelmilch und dem Bio Roh-Kakao Pulver entstanden ist. Zu dieser  Masse gibst du nun die Green Panda Bio Chia-Samen und die gehackten Fruchtwürfel hinzu. Verrühre die Masse erneut, versuche dabei möglichst sanft zu sein.

Unser Panda stellt die köstliche Roh-Kakao-Frühstücks-Kaltschale bis zum Verzehr in den Kühlschrank. Nur so wird und bleibt sie schön frisch und kann ihre herrlichen Geschmacksaromen vollständig entfalten. Unser Panda sagt: „Herrlich erfrischend eignet sich die Roh-Kakao-Frühstücks-Kaltschale nicht nur zum gesunden Frühstück, sondern bietet die ideale Erfrischung für Zwischendurch an heißen Sommertagen.“

Unser Panda hat noch einen Tipp für dich. Für die besonders heißen Tage im Jahr rühre unter die gekühlte Roh-Kakao-Frühstücks-Kaltschale einen Becher naturbelassenen Joghurt. Fülle die Masse in kleine Schälchen und stelle sie für mindestens eine Stunde in den Gefrierschrank. Ein köstlicheres Eis hast du wahrscheinlich noch nie gegessen.

Natürlich kannst du beide Rezepte ganz nach Belieben varriieren. Eine Handvoll Haferflocken in den Pudding oder einen Löffel Honig in den Aztekentrunk – mit etwas Fantasie lassen sich so viele neue Rezepte mit wenig Aufwand kreieren.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR
Promo box

Jemand hat heute dieses Produkt gekauft:

Product name

info info